15.12.2016

Neuer Markt – neue Probleme?

Unsplash_Artificial Photographer_72dpi.jpgvon Lothar Schäfer

„Der Markt brennt“: Insolvenzen, Schutzschirmverfahren, geplatzte Übernahmen. Renommierte Modehändler und -marken machten dieses Jahr immer wieder Schlagzeilen. Zeitgleich werden Online‐Player wie Zalando oder Fast Fashion Anbieter wie Zara und Primark immer erfolgreicher und gewinnen zunehmend Einfluss am Textilmarkt. Und die Kunden. [Mehr lesen…]

Admin2 - 09:03:53 @ AK Frequenzerhöhung | Kommentar hinzufügen

02.12.2016

Erfolgsfaktor Unternehmenskultur

e7rlgujjazc-olu-eletu.jpgvon Hans-Jürgen Kendziora

Eine erfolgreiche Unternehmensführung, insbesondere im hart umkämpften Einzelhandelswettbewerb, ist nur dann möglich, wenn eine bestimmte Geisteshaltung wachsen kann. Tugenden und Werte wie Verbindlichkeit, Kooperationsfähigkeit, Glaubwürdigkeit, positiv-konstruktive Streitkultur und Kritikfähigkeit sind Grundpfeiler einer positiven Firmenkultur.
Gerade in dem immer stärker werdenden Wettbewerb mit Onlineanbietern, achten erfolgreiche Handelsunternehmen immer mehr auf diese Komponente.

Engagierte Mitarbeiter am Point-of-Sale fachlich kompetent, freundlich und stets hilfsbereit zu erleben, verbunden mit Ambiente, Service und Wohlfühlatmosphäre, erzeugen ein spürbar positives Einkaufserlebnis. [Mehr lesen…]

Admin2 - 08:18:28 @ AK Strategie und Grundsatzfragen | Kommentar hinzufügen