20.07.2017
in Kooperation mit Blue Yonder
Traditionelle Kaufzyklen spielen im schnelllebigen Modehandel keine Rolle mehr: Das zeigt die aktuelle Fashion Studie, die Blue Yonder – einer der führenden deutschen Anbieter von künstlicher Intelligenz und Machine-Learning-Lösungen für den Handel – unter 4.000 Konsumenten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA durchführte.
Laut Blue Yonder gehört das saisonale Einkaufsverhalten der Verbraucher der Vergangenheit an: Einkaufszyklen von Handelsunternehmen sind von bis zu acht Monaten im Voraus nicht mehr zeitgemäß. Die Ergebnisse zeigen, dass Händler heute vielmehr vor der Herausforderung stehen, ihre Preisstrategien in Einklang mit einer schwer planbaren Nachfrage und den Rabatterwartungen der Kunden zu bringen – und dabei ihre Umsatzmargen abzusichern. Zunehmend schwierig scheint dies im Modehandel, in dem Rabatte ein wichtiger Treiber für Kunden sind. Darüber hinaus belegt die Blue Yonder Studie, dass sogar 42 Prozent der Verbraucher mit einem Kauf gezielt auf das Saisonende und entsprechende Preisreduzierungen warten. [Mehr lesen…]
Admin2 - 07:46:40 @ AK Omni- + Multichannel und Mobile Strategie | Kommentar hinzufügen
13.07.2017
Die meisten Retailer denken immer noch wie ein Markenhersteller – und zwar, dass das Produkt im Vordergrund steht und die vermeintlich größte Wertschöpfung im Einkaufsbereich stattfindet. Auch wenn viele Experten genau dieses Denken seit Jahrzehnten als größte Schwachstelle im gesamten Retailprozess identifizieren, hat das doch eher wenig an der großen Dominanz produktbezogener Planungs- und Strategiethemen geändert. Wo bleibt dann der Kunde? Ganz hinter den Warenregalen versteckt, ohne dass sich jemand so richtig um ihn kümmern will. [Mehr lesen…]
Admin2 - 13:42:39 @ AK Omni- + Multichannel und Mobile Strategie | 1 Kommentar
05.07.2017
von Christoph Erle, Management Circle
Die Innovationen des digitalen Zeitalters stellen den Handel vor immer neue Herausforderungen. Eine Neuerung jagt die nächste – und viele sicher geglaubte Geschäftsmodelle werden heute in Frage gestellt. Mittlerweile glaubt sich der Handel in Deutschland gut aufgestellt in Sachen E-Commerce. Doch sind Apps, responsive Webseiten und Online-Shops noch genug. [Mehr lesen…]
Admin2 - 08:37:41 @ AK Omni- + Multichannel und Mobile Strategie | Kommentar hinzufügen
Letzte 5 Kommentare