23.11.2017
Kompetenz zeigt sich in Einfachheit. Der sehr populäre Marmeladen-Test, den die beiden amerikanischen Forscher Sheena Iyengar und Mark Lepper in einem Delikatessengeschäft in Kalifornien durchführten, zeigte, dass eine Verringerung der Möglichkeiten zu mehr Umsatz führen kann. Sogar für Apple, eine der wertvollsten Marken der Welt, zählt Einfachheit („Simplicity“) von Beginn an zum Markenkern. Jack Welch, der legendäre GE Manager, sagte einmal dazu: „In den nächsten paar Jahren werden wir vorranging um Vereinfachung bemüht sein. [Mehr lesen…]
Admin2 - 07:55:22 @ AK Omni- + Multichannel und Mobile Strategie | Kommentar hinzufügen
16.11.2017
Das Rennen um das neue Superformat ist eröffnet. Was einst One-Stop Shopping, Warenhäuser und später Diskontformate waren, wird wohl in Zukunft ein echtes Mehrkanalfähiges Konzept sein, welches digitale Kundenansprache, Prozessexzellenz und physischen Service und Erlebniseinkauf im stationären Geschäft verbindet.
Eine der meist gestellten Fragen ist somit, wer wird zuerst lernen: Sind es die E-tailer, die das physische Netz einbinden, oder die Retailer, welche es lernen die digitale Klaviatur synergetisch in ihre physische Präsenz einzuarbeiten? Derzeit sieht es so aus, als ob die E-tailer die Nase ein Stück vorne hätten. [Mehr lesen…]
Admin2 - 08:26:32 @ AK Omni- + Multichannel und Mobile Strategie | Kommentar hinzufügen
09.11.2017
Wer kauft heutzutage nicht online? Immer mehr Zahlungen erfolgen mittlerweile über elektronische Zahlungsverfahren. Amazon, eBay, Zalando – bei den ungeheuerlichen Online-Plattformen kann der Käufer in direktem Zusammenhang mit dem Bestellvorgang die elektronische Bezahlung auslösen: Bequemer und schneller war es noch nie. Doch was wird aus der Sicherheit der Online-Verbraucher?
Mit dieser Frage hat sich auch die Europäische Kommission 2015 beschäftigt. [Mehr lesen…]
Admin2 - 13:18:06 @ AK Omni- + Multichannel und Mobile Strategie | Kommentar hinzufügen
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