24.03.2017

Die Kunst, den Kunden zu verführen

Unsplash-roman-kraft-kl.jpgVon Jörg Greimel

Es ist im Grunde ganz einfach: Die Menschen leben immer länger, doch die freie Zeit wird als immer knapper empfunden. Der Wunsch auch im Alltag etwas Besonderes zu erleben, zu entschleunigen, zu genießen und dabei emotional angesprochen zu werden, ist ungebrochen. Dieser Lifestyle ist Chance und Herausforderung für jeden Händler. Denn: ein Großteil der Kaufentscheidungen erfolgt ungeplant und spontan. [Mehr lesen…]

Admin2 - 11:33:48 @ AK Omni- + Multichannel und Mobile Strategie | 36 Kommentare

10.03.2017

Marketing neu denken

31-poduwzge-mauro-mora.jpgVon Dr. Robert Poschacher

Ein marketingorientiertes Unternehmen stellt die Kunden in den Mittelpunkt. Wenn man diesen Gedanken ernst nimmt, stellt sich die Frage, warum so viele Neuprodukte floppen oder manchmal auch langjährig erfolgreiche Marken im Zeitverlauf vom Markt verschwinden. 

Die Antwort lautet: Weil die Unternehmen nicht die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt gestellt haben und so die Zukunft verpasst haben. Marketing neu denken heißt in diesem Sinne daher: Marketing denken. [Mehr lesen…]

Admin2 - 08:54:23 @ AK Omni- + Multichannel und Mobile Strategie | Kommentar hinzufügen