27.10.2017

Too big to fail: Amazon greift zum regionalen Lebensmittelhandel

pixabay_lebensmittel.jpgvon Thomas Vogler

Was haben Unternehmen wie Tegut, Feneberg, das Teehaus Bünting, die Biokette Basic oder die Schokoladen-Manufaktur gemeinsam? Sie arbeiten mit dem großen Online-Angreifer Amazon zusammen und hoffen, dass sich dies in Zukunft vorteilhaft auf die Geschäfte auswirken wird. Warum regionale Lebensmittelhändler sich immer öfter mit Amazon verbünden, ist kein Geheimnis: Die komplexen Anforderungen der Kunden stellen Unternehmen vor eine neue Herausforderung. Besonders für kleinere Unternehmen wird es schwierig, die eigenen Produkte jederzeit an jedem Ort bereit zu stellen. [Mehr lesen…]

Admin2 - 08:51:25 @ AK Omni- + Multichannel und Mobile Strategie | Kommentar hinzufügen

12.10.2017

Wissen „just in time“: So lernt man online

GermanRetailLab_Lernen_Digital.jpgvon Rolf Karges

Heute ist überall die Rede von der Digitalisierung aller Bereiche im Unternehmen. Auch die betriebliche Aus- und Weiterbildung im Handel wandelt sich gegenwärtig in einem Tempo, das niemand je für möglich gehalten hat. Ging es früher häufig noch um die richtige Kundenansprache, den Kaufabschluss und die Sortimentskenntnis, kommen heute zusätzliche Anforderungen auch aus der Welt der neuen Technologien. Computergestützte Planungstools für die neue Küche oder die Verschönerung des Wohnzimmers entwickeln sich immer schneller. [Mehr lesen…]

Admin2 - 07:14:51 @ AK Omni- + Multichannel und Mobile Strategie | Kommentar hinzufügen