15.06.2018
Action, TK Maxx, Tedi, Kik oder Zeeman: Immer mehr Billiganbieter tummeln sich auch im Nonfoodsegment und locken Kunden mit günstigen Lifestyle-, Saison- und Haushaltsartikeln. Die Expansionsziele der Billigfilialisten in diesem Bereich sind ehrgeizig; überall eröffnen neue Filialen und Standorte. So wird Deutschland langsam zum Discountparadies und wächst vor allem da, wo die meisten Nonfood-Filialisten nicht sind: im Online-Handel. Laut GfK konnten die Nonfood Discounter (u.a. KiK, TEDI, Action, Euroshop) ihre Umsätze seit 2013 um 27 Prozent steigern.
Dass der klassische stationäre Einzelhandel im Nonfood-Segment Chancen zur Profilierung hat, davon ist der Geschäftsbereichsleiter Nonfood bei MARKANT Deutschland GmbH, Martin Klebsch, überzeugt: „Mit den richtigen Konzepten hat auch der stationäre Handel weitere Wachstumschancen“.
Mehr zu den Entwicklungsmöglichkeiten im Nonfood-Segment finden Sie auch im Artikel von „Handelsjournal“: www.handelsjournal.de
Über den Autor:
Martin Klebsch verfügt über 27 Jahre Handelserfahrung. Er war schon Geschäftsführer und Country Manager für die Landesgesellschaft Bulgarien und Geschäftsführer der DIY-Einkaufskooperation EMV-Profi Systemzentrale. Heute ist er Geschäftsbereichsleiter Nonfood bei MARKANT Deutschland GmbH.
Admin2 - 07:15:09 @ AK Omni- + Multichannel und Mobile Strategie | Kommentar hinzufügen
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