20.03.2019
Bieten Kiosksysteme, Electronic Shelf Label oder Digital Signage wirklich einen messbaren Vorteil für den Kunden?
In einem Studentenprojekt an der THI mit Prof. Stefan Rock haben wir uns dieser komplexen Fragestellung angenähert, in dem die Studenten die Digitale Infrastruktur ausgewählter Retailer nach dem Kano-Modell der Kundenzufriedenheit untersucht haben. Das ist ein Modell zum systematischen Erringen der Kundenzufriedenheit für ein komplexes Produkt. Es beschreibt den Zusammenhang zwischen dem Erreichen bestimmter Eigenschaften eines Produktes/Dienstleistung und der erwarteten Zufriedenheit von Kunden.
Erkenntnis eins: was von der einen Altersgruppe abgelehnt wird, wird von der jüngsten Altersgruppe als Mindeststandard gesehen (d.h. man würde es vermissen, wenn es dieses Feature nicht mehr gäbe). Erkenntnis zwei: Großstädter sind für digitale Innovationen am POS generell aufgeschlossener. Erkenntnis drei: es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen dem, was Retailer oder Kunden als innovativ wahrnehmen. Daher: jedes Projekt und jedes digitale Produkt muss vom Kunden ausgehend entworfen, durchdacht, getestet und implementiert werden. Es geht um den Innovationsgrad, die Attraktivität und das Potential der jeweiligen Lösung. Zusammenfassung: Gerade weil es viel Mühe macht, datengestützte Entscheidungen sind besser als solche, die aus dem Bauchgefühl heraus geführt werden.
Admin2 - 10:10:54 @ AK Omni- + Multichannel und Mobile Strategie | Kommentar hinzufügen
Its such as you read my mind! You appear to know a lot about this, such as you w…
http://www.kgtent.net/ - „Digitalisierung im Handel“ – das neue Buch von Marc Knoppe und Martin Wild
Very good information. Lucky me I found your site by chance (stumbleupon).
I ha…http://quasix.ru - „Digitalisierung im Handel“ – das neue Buch von Marc Knoppe und Martin Wild
Hello this is kind of of off topic but I was wanting to know if blogs use WYSIWY…
Casino en línea Sweet Bonanza - Die Kunst, den Kunden zu verführen
Wonderful, what a webpage it is! This weblog gives helpful information to
us, …Dulce Bonanza de Pragmatic Play - Die Kunst, den Kunden zu verführen
Right here is the right webpage for anyone who wishes to find out about this top…
Die an dieser Stelle vorgesehenen Inhalte können aufgrund Ihrer aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden.
Diese Webseite bietet möglicherweise Inhalte oder Funktionalitäten an, die von Drittanbietern eigenverantwortlich zur Verfügung gestellt werden. Diese Drittanbieter können eigene Cookies setzen, z.B. um die Nutzeraktivität zu verfolgen oder ihre Angebote zu personalisieren und zu optimieren.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Besuchern ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Bestimmte Inhalte von Drittanbietern werden nur angezeigt, wenn die entsprechende Option aktiviert ist. Die Datenverarbeitung kann dann auch in einem Drittland erfolgen. Weitere Informationen hierzu in der Datenschutzerklärung.
Kommentar hinzufügen
Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.