30.05.2018
Für den Mitgründer Rolf Karges ist das GermanRetailLab (GRL) ein Ort der Begegnung, an dem Wissenschaftler, Handelsmanager und Berater einen kollegialen Austausch pflegen – und die Zukunft des Handels nicht nur diskutieren, sondern maßgeblich mitbestimmen können. „Wir wollten junge kreative Menschen mit erfahrenen Fachleuten aus dem Handel zusammenbringen“, beschreibt Karges die Motivation für die Gründung des GRL. Durch diese Zusammenarbeit sei der stationäre Einzelhandel auch den Herausforderungen der digitalen Welt gewachsen. Das Engagement, die Innovativität und Kreativität von Start Ups wird die Digitalisierung in großen und kleinen Unternehmen vorantreiben können.
Hier geht es zum ganzen Interview: www.germanretaillab.de/Aktuelles/
Admin2 - 13:58:25 @ AK Omni- + Multichannel und Mobile Strategie | Kommentar hinzufügen
17.05.2018
Eine Frage, die jeden stationären Händler zurzeit beschäftigt: Was könnte man offline möglich machen, was online nicht bereits Standard ist? Amazon, Zalando und Co. wissen nahezu alles über ihre Kunden, deren Vorlieben und deren Bedürfnisse – oder sind zumindest sehr nah dran! Welche Werkzeuge gibt es nun, die offline eine gleiche Wettbewerbssituation ermöglichen, um den sogenannten „Pure Playern“ die Stirn bieten zu können. [Mehr lesen…]
Admin2 - 10:00:07 @ AK Omni- + Multichannel und Mobile Strategie | 1 Kommentar
04.05.2018
Wir haben heute in den Unternehmen jüngere Mitarbeiter, die man gelegentlich „Digital Natives“ nennt. Sie sind eine Nutzergruppe, die nicht mehr zwischen Online- und Offline-Identität unterscheidet, die sich Nachrichten über Facebook zusendet, statt E-Mails und für die YouTube zum täglichen Leben gehört wie für Ältere die abendliche Tagesschau. Die „Digital Natives“ sind mit den digitalen Medien aufgewachsen und bewegen sich seit ihren Kindertagen im World Wide Web. Sie veränderten mit Hilfe des Webs ihre Einstellungen bezüglich Identität und Privatheit, ihr Lernverhalten und nicht zuletzt ihre Vorstellungen über die Arbeitswelt. [Mehr lesen…]
Admin2 - 10:01:25 @ AK Omni- + Multichannel und Mobile Strategie | 1 Kommentar
Die an dieser Stelle vorgesehenen Inhalte können aufgrund Ihrer aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden.
Diese Webseite bietet möglicherweise Inhalte oder Funktionalitäten an, die von Drittanbietern eigenverantwortlich zur Verfügung gestellt werden. Diese Drittanbieter können eigene Cookies setzen, z.B. um die Nutzeraktivität zu verfolgen oder ihre Angebote zu personalisieren und zu optimieren.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Besuchern ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Bestimmte Inhalte von Drittanbietern werden nur angezeigt, wenn die entsprechende Option aktiviert ist. Die Datenverarbeitung kann dann auch in einem Drittland erfolgen. Weitere Informationen hierzu in der Datenschutzerklärung.
Letzte 5 Kommentare