09.02.2017
von Thorsten Schmitz
Der interessante Beitrag von Peter Kreuz über die unkonventionelle „Untreue-Karte“ des Londoner Coffeeshops von Gwilym Davies wirft die Frage auf, wie Unternehmen ihr Denken und ihre Kundenausrichtung ändern können, um sich mit innovativen Konzepten ins Gespräch zu bringen und neue Kunden für sich zu gewinnen. Der Kerngedanke der Disloyalty-Card ist es, den Kunden dazu zu ermutigen, Kaffees in anderen Coffeeshops auszuprobieren, um ihn dann letzten Endes von der besseren Qualität von Davies’ Produkten zu überzeugen. Der Kunde wird damit als selbstbestimmter Konsument wahrgenommen, der sich seine eigene Meinung über den Kaffee anderer Coffeeshops bilden soll. Zugleich positioniert sich Davies selbstbewusst gegenüber dem Kunden, weil er von der Qualität seines Angebots überzeugt ist. Ein sehr interessanter Ansatz, der das Bedürfnis des Kunden nach Angebotsvergleich und freier Wahl absolut in den Vordergrund stellt und nicht versucht, ihn zu „fesseln“.
Den Artikel „Die Kunden-Untreue-Karte: Lass deine Kunden frei!“ von Peter Kreuz finden Sie auf seiner Webseite: www.foerster-kreuz.com/kunden-untreue-karte
Über den Autor
Thorsten Schmitz ist Vorstandsmitglied des GermanRetailLab e.V. und seit fast 20 Jahren in der Handelsbranche tätig. Schmitz war Expansions- und Country-Manager für Österreich und Osteuropa bei Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf sowie Geschäftsführer Vertrieb der Rudolf Wöhrl AG. Seit 01. Oktober 2016 ist er Vertriebsleiter Österreich und angeschlossene Märkte (CZ, SK, HU) bei der Intersport Deutschland eG.
Admin2 - 13:08:14 @ AK Frequenzerhöhung | Kommentar hinzufügen
Its such as you read my mind! You appear to know a lot about this, such as you w…
http://www.kgtent.net/ - „Digitalisierung im Handel“ – das neue Buch von Marc Knoppe und Martin Wild
Very good information. Lucky me I found your site by chance (stumbleupon).
I ha…http://quasix.ru - „Digitalisierung im Handel“ – das neue Buch von Marc Knoppe und Martin Wild
Hello this is kind of of off topic but I was wanting to know if blogs use WYSIWY…
Casino en línea Sweet Bonanza - Die Kunst, den Kunden zu verführen
Wonderful, what a webpage it is! This weblog gives helpful information to
us, …Dulce Bonanza de Pragmatic Play - Die Kunst, den Kunden zu verführen
Right here is the right webpage for anyone who wishes to find out about this top…
Die an dieser Stelle vorgesehenen Inhalte können aufgrund Ihrer aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden.
Diese Webseite bietet möglicherweise Inhalte oder Funktionalitäten an, die von Drittanbietern eigenverantwortlich zur Verfügung gestellt werden. Diese Drittanbieter können eigene Cookies setzen, z.B. um die Nutzeraktivität zu verfolgen oder ihre Angebote zu personalisieren und zu optimieren.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Besuchern ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Bestimmte Inhalte von Drittanbietern werden nur angezeigt, wenn die entsprechende Option aktiviert ist. Die Datenverarbeitung kann dann auch in einem Drittland erfolgen. Weitere Informationen hierzu in der Datenschutzerklärung.
Kommentar hinzufügen
Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.