24.02.2017
Stationärer Handel ist oft sehr einfach umschrieben. Konzepte wie die “4 P’s”, die beliebig erweitert werden, helfen dabei, dem Grundgedanken des Warenmittlers zu fassen. [Mehr lesen…]
Admin2 - 10:37:14 @ AK Omni- + Multichannel und Mobile Strategie | Kommentar hinzufügen
09.02.2017
von Thorsten Schmitz
Der interessante Beitrag von Peter Kreuz über die unkonventionelle „Untreue-Karte“ des Londoner Coffeeshops von Gwilym Davies wirft die Frage auf, wie Unternehmen ihr Denken und ihre Kundenausrichtung ändern können, um sich mit innovativen Konzepten ins Gespräch zu bringen und neue Kunden für sich zu gewinnen. Der Kerngedanke der Disloyalty-Card ist es, den Kunden dazu zu ermutigen, Kaffees in anderen Coffeeshops auszuprobieren, um ihn dann letzten Endes von der besseren Qualität von Davies’ Produkten zu überzeugen. Der Kunde wird damit als selbstbestimmter Konsument wahrgenommen, der sich seine eigene Meinung über den Kaffee anderer Coffeeshops bilden soll. Zugleich positioniert sich Davies selbstbewusst gegenüber dem Kunden, weil er von der Qualität seines Angebots überzeugt ist. [Mehr lesen…]
Admin2 - 13:08:14 @ AK Frequenzerhöhung | Kommentar hinzufügen
02.02.2017
Die Fachblätter sind voll davon: Die Digitalisierung wird alle Bereiche in Wirtschaft und Gesellschaft durchdringen und nachhaltig verändern. Sogar Jobs in der Mittelschicht gehen verloren und alle Geräte und Maschinen im Unternehmen und zuhause kommunizieren miteinander, so ihr Credo. Der Mensch werde Zaungast.
Wer ist eigentlich Treiber hinter solchen Verlautbarungen und wer hat ein Interesse an solchen Entwicklungen. [Mehr lesen…]
Admin2 - 17:10:39 @ AK Strategie und Grundsatzfragen | Kommentar hinzufügen
Die an dieser Stelle vorgesehenen Inhalte können aufgrund Ihrer aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden.
Diese Webseite bietet möglicherweise Inhalte oder Funktionalitäten an, die von Drittanbietern eigenverantwortlich zur Verfügung gestellt werden. Diese Drittanbieter können eigene Cookies setzen, z.B. um die Nutzeraktivität zu verfolgen oder ihre Angebote zu personalisieren und zu optimieren.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Besuchern ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Bestimmte Inhalte von Drittanbietern werden nur angezeigt, wenn die entsprechende Option aktiviert ist. Die Datenverarbeitung kann dann auch in einem Drittland erfolgen. Weitere Informationen hierzu in der Datenschutzerklärung.
Letzte 5 Kommentare