20.03.2019
Bieten Kiosksysteme, Electronic Shelf Label oder Digital Signage wirklich einen messbaren Vorteil für den Kunden?
In einem Studentenprojekt an der THI mit Prof. Stefan Rock haben wir uns dieser komplexen Fragestellung angenähert, in dem die Studenten die Digitale Infrastruktur ausgewählter Retailer nach dem Kano-Modell der Kundenzufriedenheit untersucht haben. Das ist ein Modell zum systematischen Erringen der Kundenzufriedenheit für ein komplexes Produkt. Es beschreibt den Zusammenhang zwischen dem Erreichen bestimmter Eigenschaften eines Produktes/Dienstleistung und der erwarteten Zufriedenheit von Kunden.
Erkenntnis eins: was von der einen Altersgruppe abgelehnt wird, wird von der jüngsten Altersgruppe als Mindeststandard gesehen (d.h. man würde es vermissen, wenn es dieses Feature nicht mehr gäbe). Erkenntnis zwei: Großstädter sind für digitale Innovationen am POS generell aufgeschlossener. Erkenntnis drei: es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen dem, was Retailer oder Kunden als innovativ wahrnehmen. Daher: jedes Projekt und jedes digitale Produkt muss vom Kunden ausgehend entworfen, durchdacht, getestet und implementiert werden. Es geht um den Innovationsgrad, die Attraktivität und das Potential der jeweiligen Lösung. Zusammenfassung: Gerade weil es viel Mühe macht, datengestützte Entscheidungen sind besser als solche, die aus dem Bauchgefühl heraus geführt werden.
Admin2 - 10:10:54 @ AK Omni- + Multichannel und Mobile Strategie | Kommentar hinzufügen
Wow! In the end I got a weblog from where I be able to in fact obtain valuable d…
I just like the helpful information you supply onn yopur articles.
I’ll bookmar…
Hi there, I wish for too subscribe for this web site to obtain newest updates,
…
I doo not even know how I finished up right
here, howevsr I believed this post…
Hey ust wanted to give you a quick heads up and let you know a few off the image…
Die an dieser Stelle vorgesehenen Inhalte können aufgrund Ihrer aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden.
Diese Webseite bietet möglicherweise Inhalte oder Funktionalitäten an, die von Drittanbietern eigenverantwortlich zur Verfügung gestellt werden. Diese Drittanbieter können eigene Cookies setzen, z.B. um die Nutzeraktivität zu verfolgen oder ihre Angebote zu personalisieren und zu optimieren.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Besuchern ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Bestimmte Inhalte von Drittanbietern werden nur angezeigt, wenn die entsprechende Option aktiviert ist. Die Datenverarbeitung kann dann auch in einem Drittland erfolgen. Weitere Informationen hierzu in der Datenschutzerklärung.
Kommentar hinzufügen
Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.